Social Business. Process Management.

Impulse und Denkanstöße

Ein kleiner Einblick in die Zitate, die mich am stärksten zum Denken angeregt haben. Das Bedeutet allerdings nicht, dass ich diese Zitate 1 zu 1 unterstütze. Sie haben lediglich mein Denkmuster geprägt. Einige sind aus Büchern, andere habe ich bei guten Gesprächen mal aufgeschnappt. 

Aus aller Welt:

  • Arm zu sein, löscht die Zukunft aus. - Rutger Bregman
  • Das Bruttosozialprodukt misst alles mit Ausnahme der Dinge, die das Leben lebenswert macht. - Robert Kennedy
  • Bringen wir unseren klügsten Köpfen in kostenlosen Bildungseinrichtungen gerade bei, wie sie andere möglichst effizient ausbeuten Siehe Google, Facebook und co. - in Anlehnung an Rutger Bregman

Business

  • Keiner kann es sich leisten, kein Risiko einzugehen. - Helmut Maucher
  • Leadership is action not Position. - Helmut Maucher

 

Persönlichkeit:

  • Wie würde sich meine Entscheidung verändern, wenn ich ab sofort eine Minirente bekomme? - Tim Ferriss